SL-Kurs Wittenburg!

 

Auch dieses Jahr führte der erste Schneekurs die SRG-Gainfeld in die Skihalle nach Wittenburg. Die Schüler konnten es kaum erwarten wieder mal auf Schnee zu trainieren und so wurde nach einer langen Anreise von 1000km Autobahn, bereits noch am selben Abend voller Tatendrang mit den ersten Trainingseinheiten begonnen. In dieser Trainingseinheit kämpften einige noch mit dem neuen Material. Dadurch aber dieses Jahr ein Tag mehr zur Verfügung stand, konnte ein perfekter SL-Aufbau durchgezogen werden. Durch Videoanalysen und Zeitläufe entwickelte sich eine tolle Dynamik, der Einsatz und Ehrgeiz der jungen Athleten war spürbar. Es war bei jedem eine starke Verbesserung sicht- und messbar.
Durch die eisigen Bedingungen, den dadurch verursachten hohen Kantenverschleiß, war immer wieder zwischenzeitliches feilen der Kanten erforderlich. Daher wurden unsere älteren Sportler auch in der Kunst der Skipräparation unterrichtet, um die Arbeit der Betreuer ein wenig zu erleichtern.
Natürlich durfte in Wittenburg das Kartfahren nicht verabsäumt werden. Auch hier ging es Vollgas zur Sache.
Vielen Dank an Hauser für die gute Organisation und Durchführung, auch einen großen Dank an das Lagerhaus Salzachtal, das uns mit Tankgutscheinen unterstützte und somit einen Teil unseres tollen Kurses sponserte.

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION