Kondikurs Dachsteinrundweg

 

Bei herrlichem Bergwetter führte uns unser alljährlicher Sommer-Konditionskurs rund um den Dachstein. Dabei galt es die 116 km Wanderweg, teils in hochalpinem Gelände, in 4 Tagesetappen anstatt der veranschlagten 8 Tagesetappen zu bewältigen. Bei Temperaturen von über 25 Grad machten sich 12 Sportler auf, um diese besondere sportliche Herausforderung anzunehmen. Bei reinen Gehzeiten von täglich bis zu 10 Stunden, ließ sich die eine oder andere Blase nicht verhindern. Letztendlich konnten sich jedoch 10 Teilnehmer freuen, den wunderschönen Rundweg in 4 Tagen absolviert zu haben. Ohne Fitness und den Willen etwas Außergewöhnliches leisten zu können, wäre dies nicht möglich gewesen.

Gratulation an alle.

 

Ein besonderer Dank an unsere Obfrau Lisi, die Unterkünfte und Teilstücke schon im Vorhinein organisiert bzw. erwandert hat.

 

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION